Kooperation, Luftfahrtforschung

Erfolgreiche Premiere: 1. Digitale Projektbörse als Kooperationsveranstaltung der HOLM GmbH, des Fraunhofer LBF und der Wirtschaftsförderung Region Kassel.

Pressenotiz / 18. August 2020

Das Landesluftfahrtcluster Hessen Aviation, das Fraunhofer LBF (Darmstadt) und das Competence Center Aerospace Kassel Calden (CCA) haben am 29. Juli 2020 zur Auftaktveranstaltung „1. Digitale LuFo Projektbörse“ eingeladen. Ziel war es, Angebot und Nachfrage als digitales Matchmaking von wichtigen Branchenakteuren zu vernetzen, um Projektpartner für das Luftfahrtforschungsprogramm VI-2 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zu identifizieren und Kompetenzen synergetisch zusammenzuführen. Mit 80 Teilnehmern war diese Premiere für alle Beteiligten äußerst hilfreich und wertvoll.